| www.helden.de | www.rollenspiel-news.de | www.rollenspiel-portal.de | www.rpg-shop.com | www.rpghost.de | www.rpgbanner.de |
|
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| System- und Projektvorstellung Das Forum zur Vorstellung von unbekannten oder eigenen Systemen und Projekten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Member mit dem 3. höchsten Renommee
|
Hier ein paar Zitate aus Links von DarkAzrael:
When Andy (Collins), James (Wyatt), and I put together the basic structure of 4th Edition, we started with the conviction that we would make sure every character class filled a crucial role in the player character group. When the bard enters the 4th Edition stage, she’ll have class features and powers that help her fill what we call the Leader role. As a character whose songs help allies fight better and recover hit points, the bard is most likely to fit into a player character group that doesn’t have a cleric, the quintessential divine leader. Unlike their 3e counterparts, every Leader class in the new edition is designed to provide their ally-benefits and healing powers without having to use so many of their own actions in the group-caretaker mode. A cleric who wants to spend all their actions selflessly will eventually be able to accomplish that, but a cleric who wants to mix it up in melee or fight from the back rank with holy words and holy symbol attacks won’t constantly be forced to put aside their damage-dealing intentions. A certain amount of healing flows from the Leader classes even when they opt to focus on slaying their enemies directly. Der Barde ist dann wohl der Warlord. Find ich sehr gut, dass Leader supporten und gleichzeitig aktiv am Kampfgeschehen teilnehmen können. Das steigert auf jeden Fall meine eigene Bereitschaft Clerics zu spielen. ^^ Und hier die meaty parts vom Playtest: To the east, Heron spotted saddled wolves in the barn and a goblin archer in the barn’s loft. Tian spied another goblin peeking out of the modest farmhouse to the north. Neither chose to warn their oblivious comrades, so a surprise round was my players’ first contact with 4th Edition combat. Their second impression came squarely from the three arrows with which Heron skewered the hapless goblin sharpshooter in the loft. That poor goblin fired on Heron, missing but triggering an immediate counterattack from the ranger, who followed up with two more arrows on his turn. The sharpshooter was dead before the third arrow struck home. Hier tauchen wieder die Immediate Attacks auf, die anscheinend einen Situationsbedingten Auslöser haben. Domna rushed a wolf and missed it, after shouting encouragement to her friends (providing a small bonus to them). Domna ist ein Warlord und kann deshalb supporten und gleichzeitg den Wolf angreifen. Sasha used a wizard strike with her staff, not only injuring a wolf, but also pushing it away from the prone Heron. This gave Heron the room he needed to stand, move away from his assailants, and regain a few hit points with a second wind. Ich vermute mal das der Wizard Strike die magische at Will Attacke des Magiers ist (ähnlich wie Eldritch Blast vom Warlock). Interessant ist auch, dass die Second Wind Action aus Star Wars Saga übernommen wurde. Ich zitiert mal aus dem SWS Buch: "Second Wind: If you are reduced to one-half your maximum hp or less, you can catch a second wind as a swift action. This action heals one-quarter of your full hit point total (rounded down) or a number of hit points equal to your Constitution score, whichever is greater. You can catch a second wind only once per day (...) "
|
|
|
#22 |
|
Held
|
Wo ist eigentlich der olle MADMACALL oder wie der hiess gibbet den noch?
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Legende
|
Wow das ist ja nicht einmal Edelspam,das ist primitiver Spam lieber Herr Ostarion.Also ich bin mal wirklich gespannt auf die neue Edition,kann man sie sich denn schon vorbestellen oder so?
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
König Prof. Dr. spam
|
@Os:
Wenn du spammen willst, spammst du hier und nicht in diesem nützlichen Thread! @Cap: Bei Amazon bis jetzt nicht, wenn du den Thread gelesen hättest, wäre dir sicher an irgendeiner Stelle aufgefallen, dass die 4E ab MAI 2008 verkauft wird. Die Frage die sich mir da stellt ist, muss etwas schon 8 Monate im vorraus bestellbar sein?
Intelligenz ist die Fähigkeit zu denken! Selektive Erinnerung, der Webcomic produziert von GuildGoodknife und Schurke! Udo Lindenberg das Forenspiel und die ganze Wahrheit! Ich hab die 4E von D&D und sie ist geil!! Infos@Helden |
|
|
|
|
|
#25 |
|
32-inch-Ramses
|
Wenn ihr wollt kann ich euch das Vorbestellbar machen, allerdings dann unter vorbehalt des Preises. Ich denke dass der sich im Endeffekt so wie die 3.5 Edition bewegen wird.
Zumindest die drei Grundregelbücher kann ich gern einpflegen.
|
|
|
|
#26 |
|
|
Da der Fluss der krunchigen 4th Edition News grade etwas slow ist gibt's heute einen preview zu den neuen 4th Ed. Illustrationen von Raven Mimura:
![]() Hier sehen wir das Design für die 4th Ed Trolle. Keine Gummiwurzelhexen wie in 2nd und keine Schlabbernasen wie in 3rd, sondern eher ungewaschene Rocker mit spiky Akne. ![]() ..und hier die Trolle nach ihrem Meeting mit den Abenteurern ![]() Sieg! ![]() Der 4th Edition Beholder sieht aus als ob seine Großmutter einen Drachen geküsst hätte.
|
|
|
#27 |
|
|
Auf D&D Insider kann man den neusten Developer Podcast runterladen in dem Dave Noonan und Mike Mearls ein paar Hörerfragen über 4th Ed.beantworten. Leider waren die meisten Fragen schon in den Designerblogs beantwortet worden und somit war die Spoiler-Ausbeute dürftig:
- Action Points werden Teil der Corerules sein, aber die Mechanic unterscheidet sich von den Action Points in Eberron oder den Force Points in Star Wars. - Über Regeln für Encumberance haben sie sich noch keine Gedanken gemacht. --- Desweiteen ist ein neuer Playtest Report erschienen. Hier der interessante part: In the blink of an eye a dozen vampires poured out of their hiding places in the walls, and mummies starting climbing out of those big sarcophagi. It seemed like every square in the room had something dead standing in it. Our first instinct was to begin blowing things up. Logan’s warlock laid down a Mire of Minauros on one side of the room, dissolving a couple of vampires and creating a nice acidic bog to guard our right flank. Infandous, Bruce’s “psion,” blasted another bunch of vampires with an area-effect attack. Then Karhun got his turn; I used one of those multiclass abilities I was talking about, and used a wand attack on more of the vampires. We discovered, much to our relief, that we were facing vampire minions—dangerous if they mob you, but otherwise easy prey for some big AoE attacks like the sort we were throwing out. On my next round I saw several bad guys lined up in a row, so Karhun dashed a few squares over and used another wizard ability—my once-per-day scorch, a powerful fire attack. Karhun blasted two mummies and a hapless vampire minion for a pile of fire damage. After that, we were down to just a couple of monsters left, so Karhun switched over to melee attacks and spent the rest of the fight laying about him with his sword.
|
|
|
#28 |
|
|
Übrigens: Wer gerne Playtester der 4th Edition werden würde sollte sich schleunigst nen Forenaccount bei den offiziellen WotC- Boards machen. Den Gerüchten nach soll es diese oder nächste Woche auf der D&D Insider Seite die Möglichkeit geben, sich als Playtester zu bewerben. Dafür braucht man allerdings einen kostenlosen Foren-Account. Also Leute, je mehr von uns sich bewerben, desto größer ist die Chance, dass einer ausgewählt wird! Go Go Go!!
|
|
|
#29 | |
|
König Prof. Dr. spam
|
Ahja *sigh*
In letzter Zeit gibts leider keine sinnvollen neuen Informationen, die man hier posten könnte. Das ist schade, wie gerne würde ich mal was Neues über die neue Edition erfahren und nicht immer wieder das bereits bekannte wischi-waschi Gebrabbel, das in jedem Designer-Blog schon 3x drinsteht. Und inzwischen wissen wir auch alle, dass ihr alle sehr beschäftigte Menschen bei WotC seid. Naja das "Interessanteste", was in den letzten Tagen drin stand, bezüglich 4E, war wohl das hier: Zitat:
Intelligenz ist die Fähigkeit zu denken! Selektive Erinnerung, der Webcomic produziert von GuildGoodknife und Schurke! Udo Lindenberg das Forenspiel und die ganze Wahrheit! Ich hab die 4E von D&D und sie ist geil!! Infos@Helden |
|
|
|
|
|
|
#30 | |||
|
König Prof. Dr. spam
|
Nachts heimkommen, nach einer Runde modifiziertem D&D 3.5, in dem der einzige Kampf darin bestand, dass mein Char erschlagen wurde...keine Angst, er lebt wieder, ist irgendwie nicht so cool.
Dann ein Blick in die Designer-Blogs bei WotC und naja, seht selbst: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich denke alles in allem, mal wieder ein paar Infos, die mir das Gefühl geben, dass ich nicht schon wieder das Gleiche gelesen habe.
|||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.
| gehosted
bei |

Linear-Darstellung