| www.helden.de | www.rollenspiel-news.de | www.rollenspiel-portal.de | www.rpg-shop.com | www.rpghost.de | www.rpgbanner.de |
|
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Meister- und Spielerforum Das Forum für Spielleiter und Spieler. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Vorsintflutlicher
|
Zitat:
![]() On Topic: Macht mein geliebtes Vampire die Maskerade nicht so runter. Allerdings würde ich auch nicht gegen Medizinmann wetten. Nach allem was Du bisher über Deine Truppe erzählt hast, sehe ich da kein ernsthaftes Interesse an Rollenspiel, sondern würde das eher ein sehr simples Abenteuerspiel nennen. Wie ein Shooter im Gott-Modus halt. Keine Herausforderung, aber eben viel Blut auf dem Monitor und einige spassige Effekte. Aber nochmal mal zu der Truppe. Ab einem gewissen Grad von Wahnsinn wird in meinen Augen ein SC zu einem NSC. Wenn eben größtenteils Wahnvorstellungen und Zwangserkrankungen die Handlungen bestimmen, dann sind solche Chars ja nicht mehr zu spielen, denn die Wahnvorstellungen und Zwänge sind ganz klar SL Sache. Deine Spieler haben den Spieß umgedreht und nutzen das Horror-Element des Settings im Grunde sogar für sich aus. Als billige Entschuldigung dafür einfach die assozialsten Massenmörder darzustellen zu können und sich in Gewalt- und Omnipotenzphantasien zu ergehen. Klingt zumindest so. Ein Schiff am Horizont ohne anderen Grund verbrennen, weil man Pyromane ist. Ja ne, ist klar ![]() Da frag ich mich wirklich, wie das in Vampire werden soll. Jeden töten und zerstückeln, weil man ja Vampir ist. Mein Tip: Vampirfallendungeons und Götterdrachen weglassen und ein Abenteuer präsentieren, dass sich nur allein durch gewaltfreie Interaktion lösen lässt. Da kannst Du dann sehen, ob irgendeiner der Spieler (vielleicht ja gar alle) auch noch Interesse am Rollenspiel haben, oder eben nicht. Falls nicht würde ich Dir mittelfristig raten eine andere Truppe zu suchen, wenn Du selbst da Ambitionen hegst. Gruß, Borbarad
|
|
|
|
#42 |
|
Held
|
Macht mein geliebtes Vampire die Maskerade nicht so runter.
bedank Dich da bei den Spielern, die es durch Ihr PG-Gehabe verhunzt haben. Das Spiel an sich hat (Theoretisch) soviele wunderbare Konfliktpunkte(Mensch Vs Bestie, Generation Vs Generation,Clan Vs Clan,Camarilla Vs Sabbat,Vampiere Vs Menschheit,etc ) die garantiert toll auszuspielen wären. Aber was Ich leider viel zu Häufig erlebt habe und weshalb Ich es nicht mehr spielen mag ,sind A) Storyteller SLs die dich Railroaden,B) blödes Intrigenspiel (inkl. vorgefertigtem Plot der nicht durchbrochen werden darf) C ) PG-Spieler denen es auf Ihre Power mehr ankommt als auf Ihren Hintergrund. Es gibt Ausnahmen,aber die sind viel zu selten (Leider) .Aus dieser Enttäuschung heraus kommt meine Verachtung für WoD (Old WoD meine Ich) mit großem Tanz der Enttäuschung Medizinmann |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Legende
|
Lustig, erst gestern haben wir Vampire
ark Ages gespielt. Da in unserer Stammrunde die Urlaubszeit los geht und ein paar Spieler nicht können, haben kurzer Hand mal etwas anderes gespielt. Da wir zwei Abende Zeit hatten einen Two-Shot statt einem One-Shot. Der Mann einer Mitspielerin wollte schon immer mal Vampire Spielleitern, aber hatte wenig Erfolg bei der Suche nach Spielern. Also Vampire-Spieler hat er schon gefunden, aber keinen der nicht mit seinem Rüschchenhemd gekommen ist, um seinen Supervampir zu spielen. Wie es aussieht scheint es verdammt schwer zu sein 'vernünftige' Vampire-Spieler zu finden. So war er zumindest ganz glücklich darüber ins uns Spieler gefunden zu haben, denen das Vampir-Spielen nicht so ultra cool vorkommt.Und als dann unsere 3 Vampire Nachts durch die Wälder geritten sind, hatten wir eher das Gefühl eine Komikertruppe zu sein - wir haben so gelacht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.
| gehosted
bei |

ark Ages gespielt. Da in unserer Stammrunde die Urlaubszeit los geht und ein paar Spieler nicht können, haben kurzer Hand mal etwas anderes gespielt. Da wir zwei Abende Zeit hatten einen Two-Shot statt einem One-Shot. Der Mann einer Mitspielerin wollte schon immer mal Vampire Spielleitern, aber hatte wenig Erfolg bei der Suche nach Spielern. Also Vampire-Spieler hat er schon gefunden, aber keinen der nicht mit seinem Rüschchenhemd gekommen ist, um seinen Supervampir zu spielen. Wie es aussieht scheint es verdammt schwer zu sein 'vernünftige' Vampire-Spieler zu finden. So war er zumindest ganz glücklich darüber ins uns Spieler gefunden zu haben, denen das Vampir-Spielen nicht so ultra cool vorkommt.

Linear-Darstellung