helden.de

Zurück   Heldenforum > Forenspiele > Geleitete Spiele > Eruption
Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Eruption Es brodelt unter der Oberfläche...
Setting: Star Trek (USS Heroic Relaunch)
SL: Extemper

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2010, 12:53   #1091
HEX der Dunkle
Der weiße Hank

Benutzerbild von HEX der Dunkle

HEX der Dunkle ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied HEX der Dunkle ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied HEX der Dunkle ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied HEX der Dunkle ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied HEX der Dunkle ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied HEX der Dunkle ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied HEX der Dunkle ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied
Standard

Brücke

O'Conner nickt seinem IO zu:
"Tun sie das. Ich will vor allem wissen, ob auch wirklich passiert ist, was uns hier angezeigt wird - inzwischen traue ich dem Computer nicht mal mehr soweit. Schicken sie ein Reperaturteam zu dem Turbolift und holen sie Tanya da raus, wenn sie einem über den weg laufen. Und dann gehen sie in den Maschinenraum und geben den Befehl zur Abschalteung des Warpantriebes - ohne Energie gibts auch keine Überladungen."

Er macht eine Bewegung über seine Schulter - das Zeichen, dass Nick ab soll.

"Radbauer, ich will ein Schiffunabhängiges Kraftfeld um jedes einzelne Torpedo. Oder noch besser, beamen sie die in sichere Entfernung aus dem Schiff."
HEX der Dunkle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 14:39   #1092
in disguise
Meister der Verkleidung

Benutzerbild von in disguise

in disguise ist ein Ehrenbürger in disguise ist ein Ehrenbürger in disguise ist ein Ehrenbürger in disguise ist ein Ehrenbürger in disguise ist ein Ehrenbürger in disguise ist ein Ehrenbürger in disguise ist ein Ehrenbürger in disguise ist ein Ehrenbürger in disguise ist ein Ehrenbürger
Standard

Deck 1, Brücke - Impulskontrollraum | Deck 2, Labore

"Alles klar, bin schon unterwegs," nickt Nikolai. der sich jedoch zunächst noch zu Rotti beugt und sagt, während der Captain Radbauer anspricht: "Berichten Sie dem Captain, was wir inzwischen alles herausgefunden haben, auch das mit der Hawking ..."

Er klopft Rotti noch einmal mit einem lächelnden Nicken auf die Schulter bevor er sich nach einem kurzen Blick auf die anderen Anwesenden inklusive Adulo recht schnellen Schrittes von der Brücke begibt, um zunächst im Impulskontrollraum nach dem Rechten zu sehen und danach zu den Laboren auf Deck 2 zu gelangen.

"Tanya, gib mir Bescheid, wenn du Hilfe brauchst," spricht er unterwegs ins Intercom und informiert sie: "Bin selber auf dem Weg nach Deck 2 und absteigend, werde dabei die Jefferies-Röhren benutzen. Sicher ist sicher ..."
in disguise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 16:38   #1093
mbf
BMfH mit Walking Sticks

Benutzerbild von mbf

mbf ist ein Ehrenbürger mbf ist ein Ehrenbürger mbf ist ein Ehrenbürger mbf ist ein Ehrenbürger mbf ist ein Ehrenbürger mbf ist ein Ehrenbürger mbf ist ein Ehrenbürger mbf ist ein Ehrenbürger mbf ist ein Ehrenbürger
Standard

USS Heroic | Voller Stop | Deck 3, Astrometrie

Der Caitianer hechtet förmlich auf den Kern zu. Seinen Nackenhaaren geht es nicht besser, ganz im Gegenteil. Im Vorüberfliegen gibt er seine Anweisungen: "Sie sehen zu, dass Sie mir schnell irgendwie einen stabilen Diagnosekanal zum zentralen Computerkern öffnen. Der offiziellen Sensorik traue ich nicht mehr. Sie können zum Beispiel einen Satz induktiv durchgeschleifter Signalleitungen per Multiplexer anzapfen, da haben wir genug von und die haben nicht viel Kontakt zu unseren Problemkandidaten, improvisieren Sie irgendwas und vergessen Sie die offiziellen Protokolle, das ist ein Befehl!"

Er probiert es noch einmal per Kommunikator: "S'Tarr an Technik! Wer mich hören kann, Meldung!"

So, das jetzt steht alles in den Handbüchern des Schiffs. Im großen Kapitel "LASS DIE PFOTEN DAVON".

Man kann zwar nicht in diesen Kern hineinkriechen, aber das Loch muss erst noch geschaffen werden, in das sich eine Katze nicht hineinzwängen kann. Ohne sich mit den Konsolen aufzuhalten geht der Caitianer zum direkten Gegenschlag über. Sich kurz orientierend zählt er einige der Leitungen durch, greift sich zwei heraus und löst jeweils ein Ende. Das sind die Busleitungen zum Hauptkern. Wenn ich diese überkreuze und außerhalb der regulären Phase zurückleite, sollte das System darauf mit einem Ansprechen der Kontrollmatirix und einer Fehlerkaskade reagieren. Mit anderen Worten: ich schließe das Ganze kurz, es ist verrwirt und verschluckt sich. Ich muss dann nur schnell hier rauszukommen... Und wenn die Kerne gleich mit sich selbst beschäftigt sind, wird es Zeit, die Energieversorgung in die richtigen Bahnen zu leiten. Ich will auf Hilfsenergie abwerfen, mich auf die Lebenserhaltung konzentrieren und diese mit einer interzyklisch modulierten Energiesignatur versorgen, um sie störungsunanfälliger zu machen. Gute Jagd...
mbf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 17:12   #1094
Lavariel
Legende

Benutzerbild von Lavariel

Lavariel ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied Lavariel ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied Lavariel ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied Lavariel ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied Lavariel ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied Lavariel ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied Lavariel ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied
Standard

"Machen sie das." bestätigt Kayla die quasi-Fragen von Portman und dem MHN.

Dann wendet sie sich selbst zunächst ihrem eigenen Aufgabenbereich zu: der Entwicklung einer Methode, interphasische Materie mit einem Transporterstrahl zu erfassen. Hierbei konzentriert sie zunächst auf zwei Ansätze: Einerseits die zumindest kurzzeitige Verschiebung der Phase des Materials bis zur ausreichenden Synchronität für einen Transportvorgang, andererseits eine Phasenverschiebung des Transporterstrahls, damit dieser auf das Material wirken könnte.

Bei ihrer Recherche stößt sie dann jedoch auf einen weiteren, einen eher unkonventionellen Ansatz, als sie den Bericht zum Vorfall auf der NCC-1701D mit einer experimentellen Interphasen-Tarnvorrichtung analysiert:

Was wäre, wenn man nicht das semi-unbekannte Moos in der Phase verschieben oder den Transporterstrahl phasisch remodulieren müsste, sondern einfach direkt mit einem phasenverschobenen Gerät arbeiten könnte? Wenn man das Gerät zum Beispiel für den Moment des Einsatzes kurzzeitig in eine synchrone Phase mit dem Moos bringen würde.

Immerhin wären die präzisen Materialeigenschaften und die Beschaffenheit des Gerätes vorher bekannt - was die Anzahl der Variablen signifikant reduzierte...
Alt 27.08.2010, 12:32   #1095
Extemper
Monster und Alien Gewerkschafter

Benutzerbild von Extemper

Extemper ist ein geschätztes Gemeindemitglied Extemper ist ein geschätztes Gemeindemitglied Extemper ist ein geschätztes Gemeindemitglied Extemper ist ein geschätztes Gemeindemitglied Extemper ist ein geschätztes Gemeindemitglied Extemper ist ein geschätztes Gemeindemitglied
Frage

USS Heroic | Voller Stop | Deck 1, Brücke

Auf Nicks Erklärung hin hört man wildes, unverständliches Gezeter im Hintergrund, eine schnaubende Sicherheitschefin und einige Eingaben auf einer Konsole. Letztere enden in ein unmißverständliches Ablehnungssignal des Computers.
'Keine Chance', grummelt Tanya während das Hintergrundgezeter sich mit einem Säbelrasseln und einem reptilienartigen Brummen mischt. 'Die Konsole verweigert meine Autorisation. Ich bekomme keinen Zugriff auf die Funktionen. ich steig aus und klettere zur nächsten Wartungsklappe. Ich seh mich mal auf den verschiedenen Decks um und komme dann direkt zur Brücke, um Meldung zu machen sollte ich keinen Audiokontakt herstellen können. Wäre wirklich klasse, wenn in der Zwischenzeit jemand einen Weg findet die Holoemitter im Lift zu reparieren oder zumindest zu deaktivieren. Genghis und der Gorn gehen sich nämlich gerade an die Kehle. Aktuell geht aber noch keine Gefahr von den beiden aus, da die Holoemitter sie materielos darstellen... zumindest für den Moment. Neyboord Ende.'
Mit einem leisen Klicken, zu leise um von den gehörgeschädigten Brückenoffizieren gehört zu werden, deaktiviert sich die Verbindung.
Als der Captain seinen Befhl an Radbauer gibt macht der eine etwas skeptische Miene.
'Captain', erwidert er vorsichtig, offenbar nicht darauf aus sich mit seiner eigenen Einschätzung der Situation beim Captain unbedliebt zu machen, 'davon würde ich aus wissenschaftlicher Sicht abraten - das Rausbeamen der Torpedos meine ich. Wir wissen noch nicht hundertprozentig wie sich das Moos im Schiff verbreitet hat und laufen deswegen Gefahr es zusammen mit den Torpedos von Bord zu beamen, wo es dann potentiell auf Raumbasis 26 oder anderen Schiffe übergreifen kann.'
Er schluckt, darauf vorbereitet zurechtgewiesen zu werden.
'Um die Kraftfelder können wir uns allerdings kümmern', setzt er noch schnell hinzu. 'Ich kann mich mit der Technik abstimmen, um zu sehen, ob wir mobile Kraftfeldgeneratoren an Bord haben, die sich für die Nutzung in dieser Situation eignen und nicht von der Energieversorgung der Heroic abhängig sind.'
Nachdem Nick von der Brücke getreten ist, kommt Radbauer dessen Befehl nach und bringt den Captain mit allen wissenswerten Fakten zu den bisherigen Funden auf Stand. Entsprechend weiß der einen Moment später, dass offenbar mehrere andere Sternenflottenschiffe ähnliche Computerprobleme aufweisen, bzw. aufgewiesen haben, wie sie die Heroic jetzt gerade erlebt und dass die USS Hawking, der Retter der Heroic auf ihrer Erstmission, ebenfalls zu dieser Gruppe an Schiffen gehört. Entsprechend liegt die Vermutung nahe, dass hier ein Zusammenhang besteht. Laut Radbauer hat sich inzwischen die Situation um ERG beruhigt, das Schiff selbst ist aber immer noch in einem chaotischen Zustand, der sich auch ganz ohne das Haustier der Sicherheitschefin weiter zu verschlechtern scheint. Radbauer referenziert auf die ERG'sche Datenmatrix und führt weiterhin die bisherigen Funde der Technik und Wissenschaft aus, die zumindest inzwischen in der Lage sind das Moos zu identifizieren und sichtbar zu machen, aber mit Reinigungsversuchen bisher noch in den Kinderschuhen stecken. Die aktuelle Reinigungsrate ist so gering, dass eine Gesamtreinigung der Heroic vermutlich Tage dauern würde. Und da die Ausbreitungsintensität bislang noch unklar ist, könnte das am Ende nicht schnell genug sein, um eine weitergehende Kontaminierung zu unterdrücken. Dringlicher sind aktuell aber die Computerfehlfunktionen, die neben einfachen Störfaktoren wie nicht funktionierenden Audioverbindungen auch so lebensbedrohliche Situationen wie das aktivieren lagernder Torpedos auslösen. Der Computer scheint zu allem Übel nicht nur klare Befehle mißzuverstehen, sondern diese zudem anzuzweifeln.
'Nicht gerade optimale Voraussetzungen', summiert Radbauer am Ende seiner Ausführungen.
'Meine Kontrollen funktionieren wieder', wirft Rooster mit einem erleichterten Durchatmen ein, während er gleichzeitig einige Befehle eingibt. 'Es ist als hätte der Computer den Sperrbefehl einfach völlig unberechenbar wieder freigegeben.'
Rotti übernimmt wieder seine eigene Konsole, während Rooster kurz zu Shane blickt.
'Ich versuche den Energieabfall zu verfolgen', erklärt er und macht einige Eingaben, gefolgt von einem irritierten Blick. 'Es gibt keine konkrete Quelle des Abfalls, es ist viel mehr als würde die Energie sich gleichmäßig über das ganze Schiff verteilen und dort aufgesaugt werden...'
'Das Moos?' fragt Helleinen mit einem Schulterzucken in den Raum.

USS Heroic | Voller Stop | Deck 2, Jeffries-Röhren

Über seinen alternativen Umweg erreicht Nick Deck 2 ohne größere Probleme oder Hindernisse, wenngleich er dafür gleich beim Betreten des Decks mit voller Wucht in ein unerwartet und spontan vor ihm aktiviertes Kraftfeld läuft, was ihm für einen kurzen Moment den Atem raubt, während er ein paar Schritte rückwärts stolpert und dort gleich gegen ein weiteres Kraftfeld trifft, das ihn wiederum einen Schritt nach vorne drängt.
Ein schneller Blick zurück zu der Jeffries-Öffnung aus der er gerade gekommen ist, zeigt dass auch diese im selben Moment mit einem Kraftfeld verschlossen wurde.
Eingeschlossen wie eine Ratte im Labor steht er so in seiner improvisieren maximal 5 m³ großen Zelle...

USS Heroic | Voller Stop | Deck 2, Biolab 1

Portman nickt und verläßt dann schnellen Schritts das Labor, so dass Kayla für den Moment alleine ist und sich auf ihre eigenen Gedanken konzentrieren kann.
Ihr neuster Gedankenansatz scheint aufgrund seiner hohen Erfolgsaussicht der pragmatischste Ansatz für den Moment zu sein. Entsprechende Tests sollten zudem vergleichsweise schnell realisierbar sein. Es wäre allerdings nötig die bislang festgestellten Informationen zur Phasenverschiebung 100 Prozent zu verifizieren, um eine exakte Deckung von Moos und Reinigungsgerät zu garantieren. Zudem ist es notwendig das Reinigungsgerät per se in seinen Eigenschaften und Arbeitsweisen zu definieren, um eine schnellstmögliche und effiziente Reinigung zu ermöglichen. Die erste Aufgabe kann Kayla auch alleine problemlos durchführen, für die zweite wäre eine Absprache mit dem Chefingenieur allerdings hilfreich, um eine maximale Erfolsquote zu erzielen.
Während Kayla noch die exakte Herangehensweise überprüft, beginnt das Licht des Labors plötzlich seicht zu flackern und auch die Konsolen und Gerätschaften scheinen mit einem mal an Energie zu verlieren. Überraschenderweise stellt ihre optische Sensorik allerdings im gleichen Moment eine minimale Vibration des verbliebenen Probenbehälters fest, der die Moosprobe enthält, die Kayla zusammen mit Portman entnommen hat...

USS Heroic | Voller Stop | Deck 3, Astrometrie

'Alles klar', erwidert Tang mit einem Schmunzeln, als S'Tarr die neuen Regeln festlegt, die schlicht und ergreifend keine Regeln beinhalten. 'Improvisiertes Diagnose- und Reperaturprogramm zur Erhöhung der Erfolgschancen. Ich werde das später ins Logbuch aufnehmen, Sir.'
Der Halbklingone zwinkert kurz und lässt sich dann noch einmal S'Tarrs Anweisungen zum weiteren Vorgehen durch den Kopf gehen. Zumindest wirkt sein Stirnkamm verhältnismäßig angestrengt.
'Klingt nach einer sinnvollen Maßnahme. Ich gehe davon aus, dass wir das ganze noch etwas besser gegen Anomalien absichern können, wenn ich den EPS-Flux durch ein Level 3 Kraftfeld gegen Polarisierungsinjektionen absichere?'
Weniger fragend als feststellen blickt er seinen Vorgesetzen kurz an, ehe er damit beginnt sich ans Werk zu machen.
In der Zwischenzeit erhält S'Tarr aber zunächst einmal endlich eine Reaktion auf seinen Ruf an den Maschinenraum, wenngleich der eher überrascht und etwas irritiert wirkt als wirklich bereit zu helfen. Der Grund dafür findet sich allerdings recht schnell.
'Ähhhm, Sir', erwidert eine männliche, etwas bedrückt wirkende Stimme am anderen Ende in einer offenbar recht räumlich beschränkten Lage wie S'Tarrs feine Ohren sofort aufnehmen, 'hier ist Ensign Donavan. Ich fürchte sie sind hier falsch gelandet. Ich bin nicht im Maschinenraum, sondern... nunja, auf der Toilette.'
Bei der genaueren Definition seines Standorts wird der Ensign merklich leiser und wirkt etwas peinlich berührt...
Alt 27.08.2010, 13:54   #1096
Lavariel
Legende

Benutzerbild von Lavariel

Lavariel ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied Lavariel ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied Lavariel ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied Lavariel ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied Lavariel ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied Lavariel ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied Lavariel ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied
Standard

Den temporalen Zusammenhang zwischen der Vibration des Mooses und dem Flackern der Beleuchtung wird Kayla umgehend mit Prioritätsstufe hoch in die Datenbasis eingeben - was normalerweise dazu führen würde, daß jeder der sich Lesend auf die Datenbasis registriert hat, eine entsprechende Änderungsmeldung erhält. Dennoch wird sie die wichtigen Positionen direkt informieren:

"Ensign Vanaar, Crewmen Portman, es besteht möglicherweise ein Zusammenhang zwischen Energieabfällen in Schiffssystemen und einer mechanischen Aktivität des Mooses. Bitte klären sie diesen Zusammenhang höchstprior ab, da sich die Lage - nimmt man den initialen Vorfall mit dem Holoemitter als Referenz - rapide zu verschlechtern scheint."

"Ensign Kayla an Brücke und Chief S'Tarr. Ich konnte gerade zeitgleich einen Energieabfall in Biolab 1 und eine mechanische Aktivität des Mooses beobachten. Eine Korellation der Vorfälle ist daher höchst wahrscheinlich. Geht man davon aus, daß das initiale Ereignis des Energieabfalls im Holoemitternetz ähnlich entstanden ist, muss man von einer rapiden Verschlechterung der Lage ausgehen. Wir untersuchen diese Hypothese derzeit.

Ich rate zu einer Minimierung der Energieniveaus im Schiff und einer vollständigen Abschaltung der am Stärksten befallenen EPS Relais, Leitungen und Schiffsysteme, bis wir entweder eine Lösung oder eine Entwarnung geben können."

Und ehrlich gesagt würde sie auch zu einer Evakuierung des Schiffs raten - nur hat sie die Beobachtung gemacht, daß dieser Schritt von Captains der Sternenflotte eher nicht favorisiert wird.

Nach dieser Meldung setzt sie sich nochmal nur mit S'Tarr in Verbindung:

"Chief, ich hätte da etwas eine Hypothese für die ich ihre Einschätzung benötige:

Wären sie in der Lage, auf Basis der in der Datenmatrix referenzierten Informationen zur prototypischen Interphasen-Tarnvorrichtung der NCC-1701D und mit Hilfe aller hier verfügbarer Ressourcen einen tragbaren Interphasen-Generator zu konstruieren und zu bauen, der in der Lage ist ein tragbares Reinigungsgerät mit 99.98%iger Genauigkeit auf eine vorgegebene Interphasenfrequenz einzustellen?

In weniger als einer Stunde?"
Alt 27.08.2010, 22:47   #1097
Captain Proton
Legende

Benutzerbild von Captain Proton

Captain Proton ist ein Gemeindemitglied Captain Proton ist ein Gemeindemitglied Captain Proton ist ein Gemeindemitglied
Standard

USS Heroic | Voller Stop | Deck 2, Computerkern

Surak nickt leicht auf ihren Vorschlag. "Gut, ich werde mir dann die Zeit nehmen ihren Bericht zu lesen." Ohne gross eine Emotion zu zeigen, hoert er ihr weiter zu. Kurz tippt er etwas in sein Padd ein und blickt dann wieder zu jungen Frau. "Wie ich festtelle ist ihnen das Lehrbuch nicht fremd." War seine erste Antwort, doch harkt er dann wieder nach. "Nehmen wir an sie haben dem Chefingenieur bescheid gesagt, wie wuerden sie weiter reagieren? Es gibt nicht fuer alle Situationen eine Seite im Lehrbuch."
Captain Proton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 06:51   #1098
in disguise
Meister der Verkleidung

Benutzerbild von in disguise

in disguise ist ein Ehrenbürger in disguise ist ein Ehrenbürger in disguise ist ein Ehrenbürger in disguise ist ein Ehrenbürger in disguise ist ein Ehrenbürger in disguise ist ein Ehrenbürger in disguise ist ein Ehrenbürger in disguise ist ein Ehrenbürger in disguise ist ein Ehrenbürger
Standard

Deck 2, vor Ausstieg Jefferies-Röhre 27 Delta

Nick lässt etwas hören, das dem Tonklang nach wohl ein lästerlicher russischer Fluch ist, bevor er an sein Combadge tippt und sagt: "Nick an Brücke, Schnurr und Tanya. Bin hier auf Deck 2, direkt beim Ausstieg aus J-27-Delta. Da hat sich gerade direkt vor mir ein Kraftfeld aufgebaut und auch eins genau hinter mir. Und auch der Zugang zur Jefferies-Röhre wurde mit einem Kraftfeld verschlossen."

Sein Blick gilt dem Letztgenannten, während er kopfschüttelnd fortfährt: "Das sieht mir nicht gerade nach einem zufälligen Computerfehler aus, sondern das wirkt für mich gezielt."

Er lässt seinen Blick dem Verlauf des Korridors folgen, soweit er einsehbar ist und spricht dabei weiter: "Schalten Sie diese Kraftfelder ab und sorgen Sie dafür, dass sowas nicht auch noch anderswo auf dem Schiff passieren kann. Und Tanya ..."

Sein Tonfall klingt nun ehrlich besorgt, zumal sie ebenfalls auf unorthodoxem Weg auf dem Schiff unterwegs ist und der Computer in zunehmendem Maße gegen sie zu arbeiten scheint. "Sei vorsichtig ... Nick Ende."
in disguise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 21:28   #1099
HEX der Dunkle
Der weiße Hank

Benutzerbild von HEX der Dunkle

HEX der Dunkle ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied HEX der Dunkle ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied HEX der Dunkle ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied HEX der Dunkle ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied HEX der Dunkle ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied HEX der Dunkle ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied HEX der Dunkle ist ein überaus geschätztes Gemeindemitglied
Standard

"Ihr Einwand wurde zur Kenntnis genommen, trotzdem will ich die Dinger von Bord. Wenn es sie beruhigt, legen sie ein Kraftfeld um die Torpedos - draußen! So werden wir gleich etwas Energie los."
dann bellt er in Richtung Combadges:
"Brücke hat verstanden - weitermachen!"

Geändert von HEX der Dunkle (02.09.2010 um 17:02 Uhr)
HEX der Dunkle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht